Bleiben Sie
am Laufenden

detail-img

Starkes Wieser Kickbox Team beim Alpen Adria Cup 2018 - 3x Gold,3xSilber, 5xBronze

Starkes Wieser Kickbox Team beim Alpen Adria Cup 2018 - 3x Gold,3xSilber, 5xBronze

Starkes Wieser Kickbox Team beim Alpen Adria Cup 2018 - 3x Gold,3xSilber, 5xBronze

22 Vereine aus 4 Nationen waren zum 24. Internationalen Alpen Adria Cup nach Gratkorn gekommen. Das Wieser Union Kickbox Team war mit den österreichischen Nationalkader Kämpfer Marco Masser und Kevin Masser sowie mit Stephan Reiterer, Tanja Koch, Anna Stooper, Mario Diaconescu, und Kevin Gaich am Start. Den Anfang machte Kevin Masser und dieser war an diesem Tag eine Klasse für sich. Er holte sich 2 x Gold in der U16 Klasse wo er sich gegen den Österreichischen Team Kämpfer und Internationalen erfahrenen Schmidl Felix aus Burgenland klar durchsetzen konnte. Das Freud und Leid sehr knapp beieinander liegen zeigte das Schicksal von unseren derzeit erfolgreichsten Kämpfer Marco Masser. Marco kämpfte sich wieder souverän ins Finale in der U16 und U 19 Klasse. Im ersten Finalkampf -63 kg U16 führte er 40 Sekunden vor Schluss schon mit 13:6 Punkten bis er einen unabsichtlichen Kniestoß in die Hüfte bekam. Er konnte den Kampf nicht mehr weiterführen und musste w.o. geben. Auch zum Finale in der U19 konnte er nicht mehr antreten. Die Enttäuschung war groß, auch wenn er 2 mal Silber erkämpfte. Eine Untersuchung im LKH ergab einen Muskelfaserriss. Trotz diesen Ausfall zeigten unsere weiteren Kämpfer/innen klasse. So holte Tanja Koch nach einem beherzten Kampf in der U16 +65 kg den Sieg und die dritte Goldene nach Wies. Eine weitere Goldene hatte unser Fighter Stephan Reiterer -69 kg in der U19 vor den Augen. Aber durch eine paar Unachtsamkeiten konnte ihm der Gegner zu leicht mit dem Fuß am Kopf treffen. Den Rückstand von 6 Punkten hätte er fast noch aufgeholt. Da sein Gegner Konditionell schon am Ende war. Leider war aber die Zeit dafür dann zu kurz. Dennoch war es mit dem 2. Platz eine Super Leistung. Ebenfalls toll kämpften unsere jüngsten Kämpfer/innen. Mit Kampfgeist und Wille konnte Anna Stopper, Kevin Gaich, und Mario Diaconescu sich den 3. Platz erkämpfen und sich über die Bronze Medaillie freuen.

Das Coach-Team angeführt von Kurt Knappitsch, Masser Franz. Helmut Stopper und Obmann Karl Kolleritsch waren mit 3x Gold , 3x Silber , und 4 x Bronze  sehr zufrieden.

Ergebnis Übersicht:

Kevin Masser : 1. Platz PF U16 -47 kg , 1.Platz PF U16 -52 kg

Tanja Koch : 1.Platz PF U16 +65 kg , 3.Platz PF U19 -70 kg

Marco Masser: 2.Platz PF U16 -63 kg , 2.Platz PF U19 -63 kg , 3.Platz Grand Champion PF U16

Stephan Reiterer : 2.Platz PF U19 -69 kg

Anna Stopper: 3. Platz PF U16 -50 kg

Mario Diaconescu : 3.Platz PF U13 +47 kg

Kevin Gaich : 3.Platz PF U13 -42 kg 

 

<< Zur vorigen Seite