Bleiben Sie
am Laufenden

detail-img

Austrian Classics 2019

Austrian Classics 2019

Austrian Classics 2019

Austrian Classics 2019 - Silber und Bronze gehen nach Wies !

Vom 12.4 - 14.4. waren  in der Olympiahalle in Innsbruck wie jedes Jahr die Austrian Classics im Kickboxen im gange. Mit einem starter Feld von 2223 Nennungen aus 39 Nationen gehört es zu den größten Turnieren in Europa. Aus diesem Grund waren auch wieder Top Kämpfer/innen aus America am start um sich mit den besten aus Europa zu duellieren. Das Wieser Team mit Kevin Masser, Anna Stopper ,Marco Masser,Michael Stopper, und Tanja Koch wollte sich dieser Aufgabe ebenfalls stellen. Am Freitag schon konnte Marco Masser mit dem Österreichischen U16 Team im Pointfighting Teambewerb den ausgezeichneten 2.Platz erkämpfen. Am Samstag waren die Einzelbewerbe im Pointfighting am Programm. Den Anfang machte Marco Masser in der Kategorie U16 -63kg. Er startete super in die ersten zwei Kämpfe und konnte diese souverän für sich entscheiden. Erst in der 3 K.o. Runde musste er sich gegen einen sehr starken USA Kämpfer geschlagen geben und verpasste mit dem 5.Platz knapp das Stockerl. 
Sein Bruder Kevin Masser ging bei den U16 -52 kg an den Start und er legte noch einen darauf. Er gewann Kampf um Kampf. Erst im Halbfinale musste er sich geschlagen geben. Die Freude über den 3.Platz war dennoch riesengroß wo er doch am Wochenende zuvor noch mit einer Bauchgrippe zu kämpfen hatte. 
Gut kämpften auch Anna Stopper, Michael Stopper und Tanja Koch. Alle drei hatten es mit Ausgezeichneten Kämpfer zu tun und konnten Punkte erzielen auch wenn es für den Sieg nicht reichte. 
Für Trainer Kurt Knappitsch sowie für alle Kämpfer war es wieder ein tolles und wertvolles Turnier.

 

Übersicht :

U16 männlich Pointfighting: 3.Platz Kevin Masser -52kg ; 5.Platz Marco Masser -63 kg

U16 weiblich Pointfighting: 9.Platz Anna Stopper -55 kg ;17.Platz Anna Stopper -50 kg

U16 TEAM Fight : 2.Platz Team WAKO Austria  mit den Kämpfer/in

Jasmin Aigner, Marco Masser , Erik Zimmermann , Tobias Jantscher

 

U19 männlich Pointfighting : 17.Platz Marco Masser -63 kg ; 17.Platz Michael Stopper -69 kg

U19 weiblich Pointfighting: 9.Platz Tanja Koch +65 kg

<< Zur vorigen Seite