Bleiben Sie
am Laufenden

detail-img

Karlovac Open 2017

Karlovac Open 2017

Karlovac Open 2017

Bronze für Wieser Kickboxerin !!  

 

Erstmals reiste die Kickbox Union Wies zu den European Cup Karlovac Open 2017 nach Kroatien, um weitere internationale Kampferfahrungen zu sammeln. Dass dies der richtige Ort dafür war, sah man am großen Starterfeld. Insgesamt starteten             2089 Kämpfer/innen aus 28 Nationen bei diesem Event. An 3 Tagen (10.02. - 12.02.) ging es auf 7 Tatamis sowie in 2 Boxringen darum, die besten Kickboxer/innen im Pointfighting, im Leichtkontakt, als auch im Vollkontakt zu ermitteln. Das Team von Trainer    Kurt Knappitsch mit Kevin Masser, Marco Masser, Sophie Scherr und Tanja Koch mischten voll mit und zeigten, dass sie bereits      zur internationalen Klasse aufgeschlossen haben.

So konnte Kevin Masser gleich seinen ersten Kampf (U13 -37 kg) vorzeitig gewinnen, den Einzug ins Halbfinale verpasste er nur knapp mit 1:2 und belegte somit den 5. Platz. Ähnlich ging es seinem älteren Bruder Marco Masser. Dieser gewann seinen ersten Kampf vorzeitig mit 10 Punkten Unterschied, musste sich anschließend aber durch 2 Exits (2 Punkte Abzug wegen Verlassens der Kampffläche mit einem Fuß) 1:2 geschlagen geben. Eine gute Leistung zeigte auch Tanja Koch (U16 +65 kg). Sie konnte ihren Kampf gegen eine viel größere Gegnerin zwar lange offen halten, verlor letztendlich aber 2:7.

Die Überraschung aus Wieser Sicht war Sophie Scherr in der Klasse U16 -50 kg. Nachdem sie im Einzug ins Achtelfinale eine Kroatin besiegte, musste sie sich einer Kämpferin vom Grazer Verein ASKÖ Kickboxen Hütter stellen. Aber auch diesen Kampf konnte sie souverän für sich entscheiden. Im Halbfinale scheiterte sie dann aber knapp an einer Italienerin mit 2:4. Die Freude über die Bronze Medaille war nicht nur bei ihr riesengroß, sondern auch bei Trainer Kurt Knappitsch. Auch Papa Martin, der als Betreuer in der Ecke saß, war sichtlich stolz, angesichts der Spitzenleistung seiner Tochter.                          

Ergebnisse:

Kevin Masser U13 -37 kg 5. Platz, U13 -42 kg 17. Platz

Marco Masser U16 -52 kg 5. Platz, U16 -57 kg 9. Platz

Sophie Scherr U16 -50 kg 3. Platz, U16 -55 kg 5. Platz

Tanja Koch U16 +65 kg 5. Platz

<< Zur vorigen Seite