Bleiben Sie
am Laufenden

detail-img

WAKO CHILDREN, CADETS and JUNIORS EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2019

WAKO CHILDREN, CADETS and JUNIORS EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2019

WAKO CHILDREN, CADETS and JUNIORS EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2019

Vom 24. August bis zum 1. September fanden in Györ (Ungarn) die diesjährigen Europameisterschaften für den Kickbox-Nachwuchs des Weltverbandes "WAKO" statt.

Der ÖBFK ( Österreichische Bundesfachverband für Kickboxen) ist mit insgesamt 29 AthletInnen (10 weiblich, 19 männlich) zum größten Kickbox Event des Jahres 2019 mit 1991 Nennungen aus 39 Nationen in das ungarische Györ angereist. Unter ihnen auch die beiden Wieser Kämpfer Kevin und Marco Masser.

Für den erst 13-jährigen Kevin war es auch die erste Teilnahme an einer Großveranstaltung. Beide Kämpfer zeigten eine beachtliche Leistung in ihrer Altersklasse auch, wenn es für beide schon in der Vorrunde zu Ende war. Kevin musste sich in der U16 -52 kg gegen Dylan MC Clelland aus Irland geschlagen geben. Marco traf in der 2. Runde (U19 -63 kg) des Turniers auf den Weltmeister 2018 Roy Cipriano aus der Schweiz. Roy zeigte seine Klasse im defensiven Kampf und gewann klar. Trotz des Ausscheidens konnten beide von dieser EM viel mitnehmen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr bei der WM mit einer Medaille.

 

<< Zur vorigen Seite